Teilnahme- und Datenschutzbedingungen

Teilnahme- und Datenschutzbedingungen des Instagram-Gewinnspiels:

– Teilnehmen können alle Leser aus Deutschland, die mindestens 18 Jahre alt sind. Und zwar nur einmal, Mehrfachteilnahmen werden gelöscht. Instagram ist in keiner Weise an diesem Gewinnspiel beteiligt.

– Es wird ein Exemplar des Buches „Die Geschichte beginnt mit einem Huhn“ verlost.

– Folgt mir auf Instagram und schreibt mir bis zum 29. November 2020, 20 Uhr einen Kommentar unter meinem passenden Instagrampost,  welches euer ultimatives Rezept ist, für das es sich zu leben lohnt.

– Die Teilnahme ist nicht vom Erwerb einer Ware oder Inanspruchnahme einer Dienstleistung von Mint & Oh La La oder dem Callwey Verlag abhängig. Der Erwerb einer Ware oder die Inanspruchnahme einer Dienstleistung erhöhen die Gewinnchancen nicht.

– Für technische Schwierigkeiten beim Absenden des Teilnahmekommentars oder technische Post-Verfügbarkeit bin ich nicht verantwortlich.

– Die Ermittlung des Gewinners erfolgt per Zufallsverfahren. Der Name des Gewinners wird nicht öffentlich erfolgen.

– Der Gewinner wird per Direktnachricht informiert und um Zusendung der Adresse gebeten. Antwortet er innerhalb von 2 Tagen nicht, wird ein neuer Gewinner ausgelost.

– Die personenbezogenen Daten der Teilnehmenden werden gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO in dem Interesse verarbeitet, den Gewinner zu ermitteln und die Gewinnausschüttung abzuwickeln.

– Die Gewinneradresse übermittle ich ausschließlich zum Versand an den Callwey Verlag, dieser nutzt diese Adresse nicht für weitere Zwecke.

– Der Gewinn ist nicht übertragbar, eine Barauszahlung oder Änderung ist nicht möglich.